Nameserver Umzug

Post Reply
Message
Author
passi

Nameserver Umzug

#1 Post by passi »

Moin moin,

bei uns im geschäft wird einer unsere Nameserver durch neuere Hardware ersetzt.
Dabei müssen natürlich alle alten Einträge erhalten bleiben. Jetzt meine Frage welche Dateien außer /etc/named.conf, /etc/hosts und /var/named/* noch alle kopiert werden müssen um eine reibungslose Migration durchzuführen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit ?
Name und IP des neuen Nameservers werden von dem Alten übernommen, von daher hoff ich mal, dass das nich soviel Aufwand ist.
Auf beiden Rechnern läuft RedHat Enterprise 3.

Gruß Pascal

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Schau mal in die named.conf, ob da irgendwelche Schlüssel referenziert werden. Die solltest du wohl mitnehmen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply