Page 1 of 1

Passwort im Logfile

Posted: 17. Oct 2007 14:38
by kiko
Hallo zusammen,
folgendes Problemchen. Wir benutzen den proftp auf ein SUSE 9.2 System. Jetzt habe ich den Fall dass immer wieder Kunden behaupten dass die sich richtig anmelden wollten aber die Authentifizierung fehlgeschlagen hat. Ich meine die vertippen sich nur würde ich das gerne anhand eines Logfiles nachvollziehen können. Mit tcpdump kann ich mir helfen wenn es zu office Zeiten passiert. Aber manche versuchen es am Wochenende. Nach meinen Suchen im net, konnte ich keine Einstellung finden, wo das eingetippte Passwort ins proftp Logfile übertragen werden kann. An dieser Stelle steht immer <hidden>.

Gibt es eine Möglichkeit hier eine Überwachung einzurichten? Weiß jemand Bescheid?

Posted: 19. Oct 2007 14:59
by PDA
In deiner Proftp Konfiguration kannst du das Log Verhalten einstellen, das heißt auch die Pfade angeben.

http://proftpd.de/HowTo-Logging.31.0.html