Seite 1 von 1

winbind / ADS? Übertragung von neuen Gruppen

Verfasst: 24. Nov 2007 19:15
von Begie_zu_Hause
Hallo,

ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, ob hier jemand ein mögliche Ursache kennt:

Auf der einen Seite haben wir hier einen W2k3-PDC und nun einen SuSE-10.3 als Client integriert. Soweit alles suppi! Funktioniert! Jetzt das ABER: Wird auf dem PDC eine neue Gruppe angelegt und Ihr user zugeordnet, dann werden, nach einem für mich nicht erkennbaren Muster nicht alle User so auf dem LiNUX-Server abgebildet, sondern nur ein paar. Will sagen die akuelle Gruppenmitgliedschaft steht dann nicht für alle betreffenden User zur Verfügung, sondern nur für einige. Leider stehe ich moment so auf dem Schlauch, dass ich nicht mal sagen kann, obs am PDC, oder am SuSE-Server klemmt....

Hat jemand nen Tip?

Gruß
Begie_zu_Hause_Logindaten_in_der_Firma

------------------
P.S.: Wenn winbind auf SuSE nicht will, dann mdns abschalten (/etc/host.conf -> mdns off -> reeboot)