WLAN-Netzwerke finden

Post Reply
Message
Author
_Tom_

WLAN-Netzwerke finden

#1 Post by _Tom_ »

Hi,

mein Problem ist sicher ganz einfach zu lösen, aber ich finde irgend wie keinen Anfang und bräuchte deswegen mal einen Denkanstoß / Tipp wo ich suchen kann.

Ich würde gerne per Kommandozeilentool oder gerne auch mit Hilfe einer spezielle Lib ermitteln, welche WLAN-Netze gerade im Empfangsbereich sind, welche MAC-Adresse die entsprechenden Accesspoints/Router haben und wie groß die Empfangsstärke aktuell ist.

Womit geht sowas?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: WLAN-Netzwerke finden

#2 Post by Janka »

_Tom_ wrote:Womit geht sowas?
Z.B. mit Kismet.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
Pazuzu
Posts: 10
Joined: 26. Jul 2006 15:08
Location: /home/.zuhause
Contact:

#3 Post by Pazuzu »

Code: Select all

iwlist "iface" scanning
Was ich morgen kann besorgen, macht mir schon seit gestern Sorgen...

Post Reply