Netzwekrverkehr überwachen

Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

Netzwekrverkehr überwachen

#1 Post by ElBlues »

Hi,

ich habe in meinem Rechner zwei Netzwerkkarten, der eingehende Verkehr von der einen wird per IP-Fowarding auf die zweite Karte und damit ins Internet geroutet.

Das funktioniert prima, allerdings möchte ich jetzt gerne ein bissl überwachen, welche Verbindungen zu welchen Internetadressen und -Ports dort hergestellt werden. Wie kann ich das anstellen - gibt es da ein spezielles Schnüffeltool für?

Es geht mir übrigens nicht um eine permanente Überwachung, wenn ich da ab und zu mal live draufschauen kann, genügt das vollkommen.
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

tcpdump

Viele Grüße
Frank

Post Reply