Gnome/sawfish

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andy E

Gnome/sawfish

#1 Post by Andy E »

Hi,
ich benutzt Ximian Gnome und als Fenstermanager Sawfish.
Mein Problem ist, dass in den Menus keine Umlaute funktionieren. Wo kann ich das abändern ?

Ich benutzt das Crux theme. Kann ich es irgendwie anstellen, dass sich die Fenster schließen, wenn ich rechts oben klicke ? Es sieht im Moment so aus, dass oben links ein "X" ist, um das Fenster zu schließen. Rechts oben sind Knöpfe zum minimieren, maximieren und einen damit man nur noch den oberen Rahmen sieht.

Andy

Steff

Re: Gnome/sawfish

#2 Post by Steff »

probier mal die anderen Themen aus, bei einigen ist es wirklich so, dass oben links geschlossen wird. Gibt ja auch einige schöne, bei denen du oben rechts schließen, verkleinern und minimieren kannst (analog WIN)

Steff

Andy E

Re: Gnome/sawfish

#3 Post by Andy E »

Ja schon,
aber man muss das ganze doch auch anpassen können, oder ?
Außerdem gefällt mir das Crux theme am besten (zumindest von denen die dabei sind).
Wo finde ich neue Themes ? (Außer <a href="http://www.themes.org)" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.themes.org)</a><!--autohttp-->

Andy

Post Reply