Kopete Fehlermeldung, Soundfehler im root Account

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
jojo

Kopete Fehlermeldung, Soundfehler im root Account

#1 Post by jojo »

n'Abend,
Mir scheint so als würden ältere Topics nicht mehr beantwortet werden, deswegen verfass ich das jett mal alles neu, und außerdem gehört da normal ein neues Topic hin.

Ich hab folgende Programm mit der Konsole gestartet und diese Fehlermeldungen bekommen...
Kopete zeigt mir den Fehler: relocation error: /opt/kde3/lib/libkopete.so.1: undefined symbol: addColumn__9KListViewRC7QStringi
Beim Start von Noatun kommt diese Meldung: mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
/tmp/mcop-tux is accessible owned by user
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!
Everybuddy kann ich auch nicht mehr öffnen, dort kommt dieser Fehler: Speicherzugrifffehler

Info: Kopete und Everybuddy sind Messenger.

Als ich mich letztes mal als root eingeloggt habe, kam diese Fehlermeldung beim Start: Sound server fatal error:
/tmp/mcop-root is accessible owned by user

An was liegt das? Und wie kann ich diese Probleme behebe?


Gruß, jojo

Post Reply