Page 1 of 1

SUSE AUF ASUS A8N SLI DELUXE mit SATA

Posted: 11. Jul 2005 12:41
by Screy64
Hallo ich möchte Suse (64Bit) auf mein ASUS A8N SLI DELUXE mit 2 SATA Festplatten im Raid 0 installieren. Brauche ich dafür spezielle Treiber? Das DVD/RW Laufwerk über das ich installieren möchte ist auch auf SATA basierend.

Meine Komponenten komplett aufgeführt
http://www.nforce4.net.tc/



PS Ich habe kein IDE Gerät angeschlossen und auch keine Karte außer der Geforce 6600 PCI Express.




PROBLEME:
1. Komme in die installation (Suse 9.1 und 9.2 probier)t.
Wenn ich Linux installieren möchte, follgt die Fehlermeldung das kein Laufwerk angeschlossen sei.

Wenn ich ein IDE Laufwerk verwende (sehr umständlich da kein Platz mer im Gehäuse).
entfällt das 1. Problem.

2. Dafür bleibt der Monitor (nachdem ich dir Option Linux jetzt installieren gewählt habe), wo eigendlich Yust sein sollte schwarz.

Könnt ihr mir Helfen ???