Page 1 of 1

kann man eine suse 8.4 version auf die neueste version updaten?

Posted: 11. Sep 2005 23:52
by yanoosh
habe eine alte suse version zu hause. mich würde interessieren ob ich die installieren und dann updaten kann, sodass ich einen frischen kernel und frische software bekomme.

ist dieses update dann gleichwertig mit dem aktuellen suse oder gibt es einschrenkungen?

Re: kann man eine suse 8.4 version auf die neueste version updaten?

Posted: 12. Sep 2005 18:33
by Bussen
yanoosh wrote:habe eine alte suse version zu hause. mich würde interessieren ob ich die installieren und dann updaten kann, sodass ich einen frischen kernel und frische software bekomme.

Klar geht das. Viel Spass dabei

Posted: 12. Sep 2005 19:25
by chlor
hi yanoosh,

mag sein, das ein/e suse experte bzw. expertin das mit viel aufwand und ein paar einschränkungen gebacken bekommt.
ich würde dir, bei einer schnellen internet anbindung raten, eine aktuelle version zu laden. etwa bei http://www.linuxiso.org/ oder auf der suse site selbst.

oder falls dir eine solche leitung nicht zur verfügung steht, mit z.b. google und suchwörten wie z.b. "linux iso suse " nach einer günstigen möglichkeit zum kauf suchen. ansonsten ist ebay auch immer mal eine gute anlaufstelle dafür.

jedenfalls hast du damit sicher erheblich mehr spaß. es gibt distris, wo das eher weniger ein prob wäre. schau dir vielleicht auch mal http://distrowatch.rohost.com/
an.

bis denn und viel erfolg
chlor

danke für die antworten

Posted: 13. Sep 2005 10:11
by yanoosh
werd die neueste verson runterladen