Page 1 of 1

Sendmail Verteilergruppe anlegen

Posted: 28. Sep 2005 10:42
by Ben
Hallo Forum,

da Server4you seit der Umstellung Ihres Systems die letzte Woche leider auf dem VServer nicht mehr die Systemressourcen bereithällt, Postfix ohne Probleme zu betreiben muss ich jetzt wohl oder übel auf sendmail umsteigen.

Läuft auch soweit schon echt prima. Einzige Einstellung die mir noch fehlt ist die Möglichkeit des anlegens einer Verteilergruppe.

D.h. analog zu Postfix in der virtual

benutzer@linuxserver.de ben
benutzer2@linuxkiste.com ben, karl, michael, juergen

Ich glaube ich suche einfach an den falschen stellen nach einer Lösung.
Vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tipp geben.

Gruß Ben

Posted: 28. Sep 2005 15:53
by Hans Solo
hi

hatte das gleiche prob mit sendmail und habe in einer doku gefunden das sendmail das nicht kann. (kann mich aber auch irren)
die virtusertable bei sendmail ist ca. das gleiche wie die virtual bei postfix ausser das sie nicht mehrere empfänger akzeptiert.

musste es dann über die /etc/aliases verwirklichen.

mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

mfg
arno

Danke für den Tipp

Posted: 06. Oct 2005 10:11
by Ben
Na das ist doch schonmal ein Anfang ... Danke für den Tipp