Page 1 of 1

Ubuntu - Firefox will nicht deutsch sprechen

Posted: 12. Nov 2005 16:11
by paedubucher
Hallo zusammen

Ich habe mir vorher gerade Ubuntu installiert, endlich läuft das WLAN (danke RaLink, dass ihr eure Treiber unter GPL gestellt habt!).

Nun möchte ich, dass der Firefox endlich deutsch spricht. Dazu habe ich in einem anderen Forum folgenden Tipp gelesen:

Code: Select all

apt-get install mozilla-firefox-locale-de
Ich führe das ganze als root aus, also brauche ich kein "sudo".

Nun heisst es, dass das Paket "mozilla-firefox-locale-de" von "mozilla-firefox-locale-de-de abhängig sei, welches allerdings nicht installierbar sei. Folgende Meldung:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
mozilla-firefox-locale-de: Hängt ab: mozilla-firefox-locale-de-de ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete
Kann mir jemand helfen?

Posted: 12. Nov 2005 18:39
by klopskuchen
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ ... x-i686/de/ Den rc2 gibt es noch nicht eingedeutscht.

MfG, Klopskuchen