Page 1 of 1

wine und OpenGl -> Mauscursor Problem

Posted: 13. Dec 2005 20:16
by justin
Hallo und guten Abend,

ich möchte gerne die zwei 3D-Programme Silo und Cinema-4D mittels wine unter Linux laufen lassen. Beide nutzen OpenGL. Leider ergeben sich bei beiden Programmen zwei Probleme:

1) ein Mausklick wird zu weit unten registriert (ca. 30 Pixel). Meine Vermutung geht dahin, daß vielleicht der Versatz um die Höhe der Fensterleiste nicht korrekt berücksichtigt wird?

2) alle nicht OpenGL-GUI-Elemente (Menüleiste, etc.) werden zwar korrekt gezeichnet, verschwinden jedoch anschließend und sind somit unsichtbar.

Ich nutze SuSE v9.3, wine v0.93 und habe mehrere Fenstermanager probiert (von KDE bis Englightment). Meine Grafikkarte ist eine GeForce2 MX mit älteren nvidia Treibern (mit dem aktuellen Treiber treten die Probleme jedoch ebenso auf).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im vorraus.

justin