Page 1 of 1

wie erstelle ich unter winxp aus netinstall.iso eine boot cd??

Posted: 08. Mar 2006 11:38
by hians
ich habe mir die netinstall. iso von debia n gezogen. was muss ich tun, dmit ich daraus eine bootfähige cd erstellen kan??

Posted: 08. Mar 2006 12:40
by hians
warum hilft mir niemand???

Posted: 08. Mar 2006 12:58
by grantlbart
Unter Windows kenn ich mich nicht so aus.
Welches Brennprogramm nutzt Du?
Bei NERO gibts soweit ich weis, die Option "CD-Rom Boot" erstellen. Damit müsste es funktionieren.

Posted: 08. Mar 2006 13:05
by hians
ja und wie muss ich dann fortfahren??? welche dateien muss ich wie laden/kopieren??

Posted: 08. Mar 2006 13:05
by Jonboy
Du hast ein fertiges ISO-Image?

Is doch bestens! Jedes Brennprogamm kann aus Images eine CD erstellen!

öffne doch einfach mal das Image, mit klicken. Normalerweise sollte das Brennprogamm dann starten, wenn nicht, dann öffne deine Brennsoftware und sag dann Öffnen und wähl dein Iso aus. Damit sollte es klappen.

Posted: 10. Mar 2006 10:28
by Gast
Alternativ könntest du in deinem Brennprogramm auch die Option "Abbild brennen" oder "Image brennen" oder ähnlich auswählen und dann die ISO-Datei auswählen.