Microdoof Word/OpenOffice-Dokument in eine .pdf konvertieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
panta rhei
Posts: 1
Joined: 09. Mar 2006 17:01

Microdoof Word/OpenOffice-Dokument in eine .pdf konvertieren

#1 Post by panta rhei »

Hi folks!

Ich verzweifle mal wieder an meiner studentischen Armut.

Damit meine ich, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme mit der üblichen "Billig"-Software (wie zum Bleistift word2pdf / ghostscript) ein Textdokument 1:1 in eine mehrseitige .pdf umzuwandeln.
Warum?
Tja. Das wüsste ich auch gerne... jedenfalls sehen die Ergebnisse total kaputtig aus. Whatever.

Hat hier jemand einen echten PLAN welche Software ich benötige, um eine GESCHEITE pdf zu basteln???

PS:
Ich hab seit vorgestern Linux SUSE 10.0, weil ich 1.000.000 Kotzkrämpfe wegen Windoofs geschoben habe.
Ich habe leiderleiderleider kein Adobe Acrobat...

Please help me...

Thankxxx!

Der "Bewerbungen-Als-PDF-Machen-Müsser-Hasser"

brum

OO

#2 Post by brum »

Hallo,

einfach oben das rötlichen Icon - rechts neben dem Diskettensymbol drücken :D

Was studierst Du denn? Geschichte oder Medizin :)

bye brum

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Microdoof Word/OpenOffice-Dokument in eine .pdf konvertieren

#3 Post by Janka »

panta rhei wrote:Hi folks!
Ich verzweifle mal wieder an meiner studentischen Armut.
Damit meine ich, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme mit der üblichen "Billig"-Software (wie zum Bleistift word2pdf / ghostscript) ein Textdokument 1:1 in eine mehrseitige .pdf umzuwandeln.
Warum?
Tja. Das wüsste ich auch gerne... jedenfalls sehen die Ergebnisse total kaputtig aus. Whatever.
Was ist denn falsch? Falsche Fonts? Fehlende Grafiken? Vielleicht werden statt eingebetteten Schriftarten die Seiten komplett als Rasterbild in das PDF gepackt? Das sieht dann schon doof aus. Lässt sich aber beheben. Nicht die Software ist das Problem, sondern meistens der, der vor dem Gerät sitzt.
Hat hier jemand einen echten PLAN welche Software ich benötige, um eine GESCHEITE pdf zu basteln??? Der "Bewerbungen-Als-PDF-Machen-Müsser-Hasser"
Wenn OO.org dir nicht zusagt, empfehle ich dir pdflatex mit der Vorlage "dinbrief" oder "g-brief". Das ist brauchbar für Geschäftspost. Muss man sich aber auch etwas einarbeiten.

Janka

Post Reply