Fernsehen über Internet - Passende Software für Linux?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Fernsehen über Internet - Passende Software für Linux?

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Tag Leute,
in meinem PC ist zwar ne DVB-T TV-Karte drinnen, allerdings habe ich keine Antenne, da wir zu Hause "nur" digitalen Satellitenempfang haben und ich werde in nächster Zeit auch nicht dazu kommen, mir so eine Antenne zu leisten. Darum wollte ich hier mal nachfragen, ob es für Linux Software gibt, mit der Man(n) per Internet fernsehen kann, für die Windose gibt´s sowas ja schon.
Und noch ne Kleinigkeit: Wie gesagt, wir haben zu Hause Digitalen Satellitenempfang, meine TV-Karte ist für DVB-T, ich hbae zu Hause ein Kabel liegen, das einen Satellitenanschluss (also dieses komischen Drehstecker) und einen Anschluss hat, der genau in den Eingang der TV-Karte passt. Könnte ich damit auch fernsehen?

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply