Page 1 of 1

Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

Posted: 30. Mar 2006 16:10
by MrBrain
Hi @all,
beim Öffnen eines ZIP Files / Archives unter LINUX (SuSe 9.0) erhalte ich eine Fehlermeldung wenn das ZIP File mittels Password geschützt ist. Wie kann ich diese Dinger unter LINUX nun öffnen und die Daten natürlich auch nutzen? Gut, ich könnte auch unter Windows die Dateien entpacken und dann von der Festplatte direkt einlesen ... aber wer will das schon?

Guß, MrBrain.

Re: Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

Posted: 30. Mar 2006 18:52
by Janka
MrBrain wrote:Hi @all,
beim Öffnen eines ZIP Files / Archives unter LINUX (SuSe 9.0) erhalte ich eine Fehlermeldung wenn das ZIP File mittels Password geschützt ist. Wie kann ich diese Dinger unter LINUX nun öffnen und die Daten natürlich auch nutzen?
Das "unzip"-Kommandozeilenprogramm kommt auch mit verschlüsselten Zip-Archiven zurecht.

Janka

Re: Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

Posted: 31. Mar 2006 12:01
by hjb
Hi,
Janka wrote: Das "unzip"-Kommandozeilenprogramm kommt auch mit verschlüsselten Zip-Archiven zurecht.
Aber vielleicht nicht die Version, die in SUSE 9 installiert ist. Man muss zip-crypt und unzip-crypt verwenden.

Gruß,
hjb