Ndiswrapper beim Systemstart Starten..?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bydennis
Posts: 29
Joined: 16. Nov 2003 15:15
Location: Hagen

Ndiswrapper beim Systemstart Starten..?

#1 Post by bydennis »

Hallo ich wünsche ein schönen Guten Morgen,

Ich habe mit Ndiswrapper und denn neuen KNetworkManager von Suse Linux 10.1 gestern abend mein W-Lan perfekt zum Laufen bekommen. Der KNetworkManager ist wirklich sehr gut gelungen und echt praktisch! Habe jetzt nur ein Problem das ich Ndiswrapper bei jeden Systemstart von Hand Starten muss.

Also so:
su -
modprobe ndiswrapper


Der befehl ndiswrapper -m zeigt leider keine wirkung?!

Schon mal vielen dank im vorraus!

PS: OpenSuse 10.1 macht ein sehr guten eindruck selbst Xgl macht keine Probleme!

bydennis
Posts: 29
Joined: 16. Nov 2003 15:15
Location: Hagen

Weiß keiner eine lösung?

#2 Post by bydennis »

Kann mir keiner Helfen?
Ich denke das Problem ist das man Root rechte benötigt oder?

Lieben Gruß Dennis.

bydennis
Posts: 29
Joined: 16. Nov 2003 15:15
Location: Hagen

Kann mir keiner Helfen?

#3 Post by bydennis »

Es gibt für mich leider keine bekannte alternative ich muss denn WinTreiber benutzen. Gibt es unter Linux nicht wowas wie ein Autostart? So das Ndiswrapper beim Hochfahren gleich gestratet wird? Da muss es doch eine Datei geben wo ich das eintragen kann oder?

mfg Dennis

Jean

#4 Post by Jean »

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, geht es darum, beim Start ein Modul mitzuladen, oder? Ndiswrapper kenne ich zwar vom hören, habe ich aber selber noch nie benutzt.

Wenn es nur um das Laden beim Booten geht, musst du einfach in der Datei /etc/modprobe.conf.local das zu ladende Modul eintragen und fertig..

cal

#5 Post by cal »

hallo,

schau mal hier nach:

http://www.administrator.de/Netgear_Wla ... _10.0.html
Gruß cal

bydennis
Posts: 29
Joined: 16. Nov 2003 15:15
Location: Hagen

Hey super !

#6 Post by bydennis »

Es geht echt super 1000 Dank! Und dazu noch so einfach!

Danke für denn Tipp!!

mfg Dennis

Post Reply