Page 1 of 1

Kanotix

Posted: 19. May 2006 7:03
by Robson
Guten Morgen..
kann mir einer sagen, was passiert wenn ich Kanotix auf HD installiere, den GRUB in den MBR schreiben lasse, und da ist schon einer (von Suse auf der 2. Platte?), oder erkennt Kanotix das, und hängt Kanotix einfach an, oder muss ich das selber tun?
und wenn ja, wie?
Danke vielmals

Posted: 19. May 2006 17:20
by kris
Kanotix baut andere BS ins Bootmenü mit ein,wie eigentlich alle Linuxsysteme

Posted: 20. May 2006 17:44
by Tux4711
Hallo

kris schrieb:
Kanotix baut andere BS ins Bootmenü mit ein,wie eigentlich alle Linuxsysteme
Wirklich?

xuser schrieb in http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... rt-15.html
Was mir nicht gefällt an Kanotix...

dass ich nach jeder Neuinstallation von Kanotix auf einem meiner Rechner, nur noch Kanotix oder Windows XP standardmässig lt. Grub booten kann, und keine meiner anderen Linux-Distris, wie z.B. SuSE 9.3, 10.0, oder Kubuntu!

Also: erst mal wieder Grub neu installieren und gut ist. Was mich daran aber am meisten ärgert:

Sonst heisst es immer in irgendwelchen Linux-Foren: Windows duldet kein anderes BS neben sich, Linux schon...

So, dass musste jetzt mal raus, da ich gerade wieder diese Ereignis hatte.