Suse 10.1 nur links Sound

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
DanielS.

Suse 10.1 nur links Sound

#1 Beitrag von DanielS. » 20. Jun 2006 11:49

Hallo,

ich besitze einen AMD 2600+, 512 MB Ram, Asus Mainboard mit KT600 bei dem der onboard Sound deaktiviert ist und eine Soundblaster live noch mit dem Emu Chip drauf.
Ich hatte vorher Suse 10.0 da hat alles super funktioniert auch unter Windows läuft alles tadellos, nur nach dem update auf suse 10.1 war plötzlich der rechte Kanal komplett weg .... keine Ahnung wie ich das beheben kann. Hab mal die Einstellungen kontrolliert aber nix.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Daniel

demon
Pro-Linux
Beiträge: 389
Registriert: 24. Nov 1999 0:05
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Mixer

#2 Beitrag von demon » 22. Jun 2006 10:58

Hallo,

wirf mal ein Blick auf den Mixer. Kann sein, dass der bei der Installation "verrutscht" ist. Am sonsten würde ich an den Out, wenn Du zum Beispiel Jack benutzt, einen grafischen Oszillator anschließen. So kannst Du überprüfen, ob das Ausgangssignal nicht schon kaputt ist.

Gruß,
demon

DanielS.

Schon gemacht

#3 Beitrag von DanielS. » 22. Jun 2006 12:44

Regler ist nicht verrutscht und Singnal kommt gut auf dem einen aber überhaupt nicht auf dem anderen Kanal.

Antworten