Kaffeine macht nicht das was ich will!!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
elfy

Kaffeine macht nicht das was ich will!!

#1 Post by elfy »

Guten morgen ihr alle zusammen!
Ich habe eine Problem mit Kaffeine unter Linux Suse 10.1. Ich kann keinerlei Filmformate abspielen, also wmv, mpg, avi, divx, svcd, usw. woran könnte das liegen ich bekomme immer die Meldung "kann keine Verbindung zu Info-Socket herstellen!!!" oder das irgendwelche plugins fehlen.
Kann mir irgendjemand hier helfen, wäre echt lieb!!

grüßele

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »


elfy

#3 Post by elfy »

Dankeschön.
Also ich hab es probiert, aber ich kann das irgendwie nicht installieren, mir wieder immer angezeigt das er das Medium nicht finden könnte.
Unter http://packman.links2linux.de/?action=f ... 3%B6schen0 werden ja verschiedene Installationsmöglichkeiten genannt, keine funktioniert irgendwie bei mir.

grüssele

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

elfy wrote:keine funktioniert irgendwie bei mir.
Was hast du denn überhaupt gemacht?
So ganz ohne Infos, können wir dir bestimmt nicht helfen. Ich hab zwar kein SuSE mehr, früher habe ich packman aber einfach zu den yast-Installationsquellen hinzugefügt und das lief ohne Probleme.

MfG

elfy

#5 Post by elfy »

ups...hab ich vergessen zu sagen :?

Also ich habe bei packman versucht mplayer runterzuladen( hat auch geklappt) und versucht zu installieren (das hat nicht mehr gefunzt), dann kam nämlich folgende Fehlermeldung:
Unresolved dependencies:
Installing MPlayer-1.0pre8-4.i586[Local packages]
There are no installable providers of w32codec-all for MPlayer-1.0pre8-4.i586[Local packages]
Dann versuchte ich w32codec-all-20060611-0.pm.0.i586.rpm runterzuladen und zu installieren, dann zeigte er mir schon wieder an, dies würde nicht gehen.
Dann habe ich in dem Forumteil gelesen, welchen du mir gepostet hast, das ich packman zu meinen Installationsquellen hinzufügen soll, hab ich versucht ging, da er die irgendwie nicht gefunden hat. Dies hab ich mit allen "deutschen" Servern versucht, ging immer noch nicht.
Woran kann das Problem liegen?

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#6 Post by tom servo »

falsche mirrors?
Wie heißen die bei dir denn genau?

Ansich müsste in der Art [1] schon passen:
[1] http://packman.iu-bremen.de/suse/10.1

MfG

Post Reply