Wie nutze ich mein S/MIME-Zertifikat in Kmail

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Becher
Posts: 5
Joined: 24. Sep 2006 22:16

Wie nutze ich mein S/MIME-Zertifikat in Kmail

#1 Post by Becher »

Ich bin jetzt auf Kmail umgestiegen, da der Thunderbird auf meinem Rechner einfach zu lahm ist. Mit meiner Bank tausche ich Emails verschlüsselt aus, da diese kein GPG akzeptiert, musste ich mir ein S/MIME-Zertifikat zulegen. In Thunderbird habe ich das Zertifikat immer problemlos genutzt. Ich habe es nun im Firefox exportiert und anschließend im Konqueror doppeltgeklickt. Hier konnte ich das Zertifikat importieren. In den Kmail-Einstellungen unter Identitäten=>Ändern=>Kryptografie S/MIME-Unterschriftszertifikat=>Ändern kann ich es aber nicht auswählen. Es scheint, als ob der geheime Schlüssel nicht da ist. Das Zertifikat im Thunderbird hatte ich auch vorher im Firefox exportiert und im Thunderbird importiert. Kann jemand helfen?

Becher
Posts: 5
Joined: 24. Sep 2006 22:16

Gelöst

#2 Post by Becher »

Unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/48998/ findet ihr die Lösung

Post Reply