Seite 1 von 1

Azureus killt Internetverbindung

Verfasst: 08. Okt 2006 17:54
von fsn
Hi,

ich hab ein sehr seltsames Problem mit Anwendungen, die das p2p-Protokoll verwenden. Egal, ob ich Azureus, Bittorrent oder uTorrent (per wine) verwende - nach einigen Minuten des Downloadens ist meine Internetverbindung tot. Am Provider liegt es defnitiv nicht, da es vorher (d.h. vor Suse 10.1) auch schon ging.

Wenn ich mich dann neu einwählen will (ist anfangs ja nicht nötig, da ich die automatische Einwahl beim Systemstart unter Gnome verwende) friert alles (ja, alles!) ein. Ich dachte erst, die Firewall wäre daran Schuld - eingebauter Limiter o.ä. Ist allerdings schwachsinn. Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte.

Nach diesem "Crash" läuft rcsmpppd übrigens laut Bashausgabe noch.

Suse 10.1 @ Gnome 2.12.2
Internet: 16000 DSL, ohne Router, ethernet

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!