software aus .bin file installieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
kendokasper
Posts: 1
Joined: 20. Oct 2006 11:39

software aus .bin file installieren

#1 Post by kendokasper »

Hallo,

bin ebenfalls Neuling und begehe gerade meine ersten Gehversuche mit Suse Linux 10.1.

Softwareinstallation ist ja ein großes Thema hier, habe auch fleißig gesucht bevor ich poste, jedoch keinen Tipp für mein Problem gefunden.

Ich habe mir Software aus dem Internet geladen (google earth für linux) und nach dem Download habe ich ein wunderschönes .bin file.

Und jetzt? Wie kann ich das unter Suse installieren? Das Standardhandbuch gibt irgendwie nichts dazu her

danke für euren Rat

om
Posts: 14
Joined: 20. Oct 2006 12:54

#2 Post by om »

Hallo kendokasper,

bin kein SuSE-User, aber versuche mal Folgendes:

öffne eine Konsole mit einer Shell, meistens wird das mit einem Monitor und einer Muschel dargestellt.

Dann gibst Du sh ./GoogleEarthLinux.bin ein und bestätigst das mit <Enter>. Die Installation sollte jetzt ablaufen. Außerdem benutzt Google Earth den Font "Bitstream Vera Sans". Man sollte bei SuSE 10.1 das Paket "bitstream-vera" noch nachinstallieren.

Ist alles reibungslos durchgelaufen, kannst Du über "Befehl ausführen ..." googleearth eingeben, dann sollte alles laufen.

Hoffe es hilft Dir
om

Post Reply