Page 1 of 1

rpm läßt sich nicht installieren.

Posted: 02. Nov 2006 17:57
by Norbert
Hallo
hab mal wieder ein problem habe openoffice über yast installiert ging alles gut bis auf die desktop integration zeigt mir zwar an das es 100 % sind aber er wird nach einer stunde immer noch nicht fertig nach neustart habe ich es wieder deinstalliert und nochmal versucht aber das gleiche wieder . es kommt auch keine fehlermeldung hat jemand eine idee was da schief läuft. achja habe suse 9.2

Posted: 08. Nov 2006 8:48
by lotharb
Hallo Norbert

Wenn du sicher bist, dass deine rpm-Pakete intakt sind: Warum lässt du nicht YaST außen vor und installierst direkt im root-Terminal, also

Code: Select all

rpm -Uhv openoffice.org*.rpm
Frohes Schaffen
Lothar

Posted: 08. Nov 2006 9:55
by Norbert
Hallo
es geht ja nur um das eine paket für die desktopunterstützung die anderen gingen ja über yast ich habe es aber über konsole hinbekommen das fehlende paket zu installieren.
gruß norbert