Seite 1 von 1

Ländereinstellung beim firefox und opera

Verfasst: 25. Dez 2006 0:48
von rolscho
Hallo,

ich bin verzweifelt wegen der scheis browsereinstellung.
habe jetzt endlich meine suse upgedatet auf 9.1. und die broser laufen nur als englische version.

wie kann ich auf deutsch umstellen ???

merci und gruss

Roli

Verfasst: 26. Dez 2006 12:20
von Euklid
Hallo,

unter Firefox kannst du in der deutschsprachigen Version die Sprache der Webseiten so einstellen:
Bearbeiten-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein-->Sprachen.

Solltest du die englischsprachige Version von Firefox besitzen, aber eine deutschsprachige haben wollen, kannst du sie hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

downloaden und dann installieren bzw. ausführen.

Viele Grüße, Euklid

Verfasst: 26. Dez 2006 15:03
von grantlbart
Hi,
und für Opera lädst Du Dir die deutsche Sprachdatei (z.B. german754.lng)

http://kawime.de/seiten/kmt_download.html

herunter, und installierst diese im Opera-Verzeichnis.

Anschliessend kannst Du im Browsermenü unter Tools-Preferences-Languages die deutsche Sprache einstellen.