YAST - Software installieren will nicht.

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
timoz

YAST - Software installieren will nicht.

#1 Post by timoz »

Hallo,

ich bin dabei lx-office (ERP-System mit apache und Postgres-DB) zu installieren. In der zugehörige Installationsanleitung sollte ich dabei in YAST - neue Install-Quellen hinzufügen:

Protokoll Server
Verzeichnis
http packman.iu-bremen.de
suse/10.0
http ftp.gwdg.de
pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0
http ftp.opensuse.org
pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source-java/
http ftp.opensuse.org
pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

Das habe ich gemacht. Anschließend soll ich Pakete installieren:
"apache", "perl", "odbc", "postgre", "tetex", "te_", "latex".
Ganz gleich, was ich in das Suche-Feld von YAST eingebe, erhalte ich als Meldung "KEIN ERGEBNIS". Warum?

DANKE für eure Hilfe!

Gruß

timoz

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ist denn die normale SuSE-DVD bzw. ein SuSE-Mirror ebenfalls als Installationsquelle eingetragen und *aktiviert*?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

timoz

#3 Post by timoz »

Die SUSE-DVD/CD war aktiviert. Ich habe Sie deaktiviert und in der Reihenfolge ganz nach unten verschoben.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Ja, dann mach zumindest das "AUS" mal rückgängig. Oder du trägst einen der "normalen" SuSE-Mirrors als Installationsquelle ein. Da holt sich dann YaST alle Pakete her, die es in den anderen Quellen nicht findet.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

timoz

#5 Post by timoz »

Und wie genau nennt sich dieser "normale" SuSE Mirror und welches Verzeichnis muss ich darauf angeben und welche Protokoll?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#6 Post by Janka »

Da steht dazu etwas z.B.
http://de.opensuse.org/Zusätzliche_Pake ... r_openSUSE

Also zum Beispiel:
Protokoll: HTTP
Server: download.opensuse.org
Verzeichnis: distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply