Umstellung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
olly
Posts: 2
Joined: 05. Jan 2007 17:19

Umstellung

#1 Post by olly »

Hallo,ich möcht gerne von Windows XP auf Linux umstellen :) Leider weiß ich nicht so richtig was ich genau für eine Version nehmen soll :oops: Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :P Ich habe einen Intel Celeron 700 Mhz,512 MB RAM und eine ATI Radeon 7000 Grafikkarte.Der Drucker ist von Lexmark und der Scanner von Medion.

Viele Grüße,Olaf.

sumsi

distrie 4 umsteiger

#2 Post by sumsi »

Hallo,

am einsteigerfreundlichsten sind wohl Suse und Mandriva.
Empfehlen würde ich Dir für frustrationsarme installation eine Vollversion mit Handbuch von Mandriva, da fällt erstmal das Basteln am Grafikkartentreiber weg.
D.h., noch Installation sollte alles laufen ;-)

lg. simsi

sesame

#3 Post by sesame »

oder du nimmst Debian.
ist inzwischen sehr einfach zu installieren und für jeden zweck zu gebrauchen, hat ein riesiges softwarearchiv, gute hardwareunterstützung und du kannst täglich sein system updaten, damit du dich nicht mehr um aktuelle versionen und sicherheitspatches usw. kümmern musst.
ist es einmal richtig installiert, läuft's... :-)

schau mal rein bei www.debian.de

Post Reply