VNC spinnt rum

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Semmelpeter

VNC spinnt rum

#1 Post by Semmelpeter »

Ich habe auf meinem Server mehrere verschiedene vncserver Instanzen laufen (unter verschiedenen Usern). Das funktionierte auch alles soweit, aber nachdem ich am Freitag ein yum upgrade auf allen Rechnern gemacht habe, spinnt es rum. Die vncserver werden gestartet und laufen, die Programme darin auch, aber wenn ich mich mit krdc oder vncviwer verbinde, sehe ich nur ein verzerrtes und zerhacktes Bild. Fehlermeldungen gibt es weder auf dem Server in der Konsole noch im .vnc Logfile oder hier beim Viewer.
Leider weiß ich nicht, welche Updates yum geholt hat, aber es waren viele x.org dabei. Konfiguration wurde nicht geändert, weder System noch bei den Users, das habe ich mit dem Backup verglichen.
Sind die aktuellen x.org Pakete kaputt, brauchen sie neue Einstellungen oder was stimmt nicht?

Nups

#2 Post by Nups »

einfach mal man vncserver und man vncviewer eingeben.

Semmelpeter

#3 Post by Semmelpeter »

Vielen herzlich Dank für diese schnelle und äußerst hilfreiche Antwort!

Nups

#4 Post by Nups »

Keine Ursache, ich helfe gern. Aber auf diese Lösung hättest Du auch selbst kommen müssen.

Post Reply