Page 1 of 1

Fragen zu Wine

Posted: 17. Mar 2007 20:35
by ran23
Hallo Forum Leser,

Bin gerade dabei Wine unter CentOS 4.4 zu installieren und hätte dazu noch eine Frage an euch.

Ich habe vor einen Server zu installieren auf dem der FreeNX Server läuft, und auf dem dann ca 3. Benutzer zugreifen können. Natürlich sollten alle Benutzer ein Programm starten und damit arbeiten können. Im schlimmsten Fall auch gleichzeitig.

Meine Frage ist die ob es möglich ist, ein mit Wine installiertes Programm, von mehreren Benutzern gleichzeitig zu öffnen, oder kann auf die Wine Konfigurationsdatei immer nur ein Benutzer zugreifen ?

Habe diesbezüglich schon im Internet nach Informationen gesucht, leider nichts brauchbares gefunden. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
ran23

Posted: 18. Mar 2007 15:17
by Janka
Jeder Benutzer hat eine eigene Wine-Konfiguration. Es können auch mehrere Wine-Programme je Benutzer gleichzeitig gestartet sein.

Janka

Posted: 18. Mar 2007 18:54
by ran23
Hallo,

danke für deine Anwort. Werde es dann gleich mal versuchen.

Kennst du vielleicht ein gutes Wine How To oder eine brauchbare Wine Anleitung ?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
ran23

Posted: 18. Mar 2007 20:42
by hastifranki