Page 1 of 1

Fenster

Posted: 11. Apr 2007 19:24
by Albert
Hallo,

Durch eine Dummheit habe ich smplayer so eingestellt,daß smplayer solange geöffnet wird bis man abbricht.D.H. Es werden für jede Arbeitsfläche immer über 100 neue Fenster(Smplayer) geöffnet.Dadurch wird mein Rechner lahm,und ich kann nur noch resetten.
Wie kann ich nun KDE so einstellen,daß nur max.1 Fenster eines Programms geöffnet werden kann??
Ich habe nun wenigstens so einstellen können,daß KDE mit einer leeren Sitzung startet.Aber wehe,ich starte smplayer,dann gute Nacht :(

Wer kann mir da helfen??

Albert

Posted: 11. Apr 2007 19:57
by Janka
Die Konfiguration von KDE-Applikationen liegt unter ~/.kde/share/config

Dort kannst du sie von Hand mit einem Editor ändern, umbenennen oder löschen.

Janka

Posted: 12. Apr 2007 20:39
by Albert
Nee,leider ist da smplayer nicht drauf.
Ich vermute mal,daß ich woanders suchen muß.
Ich habe folgendes eingestellt : über Option -->Einstellungen habe
smplayer nicht mehr als mplayer,sondern als smplayer eingestellt.Ich will nun dort wieder zurück auf mplayer einstellen,geht aber nicht wegen den vielen geöffneten Fenstern..

Oder anders gefragt : Wie kann ich eine Einstellung so ändern,daß bestimmte Programme wieder auf default gestartet werden??

Albert

Posted: 13. Apr 2007 7:21
by Janka
Indem man deren Konfigurationsdatei findet und löscht. Die Doku zu smplayer ist ziemlich fehlend... Da das Programm kein KDE-Programm ist, könnte die Konfigurationsdatei auch einfach ~/.smplayerrc sein.

Janka

Posted: 18. Apr 2007 20:35
by Albert
Hallo Janka,

du hast recht.Einfach das smplayer.rc löschen und nun geht's wieder :)

Danke vielmals!!!

Albert