Page 1 of 1

Umstieg auf Kernel 2.6.20? Probleme vorprogrammiert?

Posted: 20. Apr 2007 18:22
by Kenderon
Hallo,

ich möchte gerne auf einen neueren Kernel Updaten, ich habe noch den Standard Kernel von Suse 10.1 und würde gerne um mit ntfs-3g auf ntfs schreiben zu können den Kernel updaten. Kann ich den Kernel ohne Probleme updaten oder werden alle Programme danach Ärger machen? Will absolut kein Risiko eingehen habe da schon schlimmer Geschichten gehört mit dem Kernel. Oder verträgt sich ein neuer Kernel ohne Probs mit den alten Programmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank
Kendo

Posted: 21. Apr 2007 11:41
by solist
updaten

Posted: 21. Apr 2007 18:36
by Janka
Problematisch ist allenfalls, dass du dann keine Kernel-Sicherheitsupdates für deine Distribution benutzen kannst. Stattdessen musst du die Sicherheitspatches von Hand einpflegen oder halt immer ein Update auf den neuesten Kernel machen.

Janka