Page 1 of 1

Suse 10.1 update verlangt nach x86 CD

Posted: 25. Apr 2007 8:55
by htjenu
Hi,

habe Linux 10.1 auf meinem Rechner installiert aber wg. Umzug länger nicht am Netz gehabt. Gestern erstes anstöpseln und 100 Updates installieren wollen.
Nach ewiger Zeit kam dann die Meldung
"Please insert Suse-Linux-10.1-CD-x86" ?!?!?!?

Ich hab Linux offiziell gekauft und da waren CD1 bis CD6 dabei. Die erste habe ich mal eingelegt, hat aber nichts gebracht. Was ist die x86-CD und wie löse ich das Problem?!?!?

danke

Posted: 25. Apr 2007 11:14
by Janka
Es gibt kein Linux 10.1. Du hast SuSE10.1 erworben. Hattest du zuvor schonmal Updates bezogen?

Die Kaufversion von SuSE10.1 hat leider ein paar Bugs im Updatewerkzeug, die erst mit dem ersten erfolgreichen Update verschwinden.

http://de.opensuse.org/Fehler:Die_lästi ... bsten/10.1

Janka