Seite 1 von 1

Windows USB-Treiber mit Wine?

Verfasst: 24. Mai 2007 13:10
von Homer
Hi,

ich habe hier eine Windows-Applikation sehr erfolgreicht mit Wine laufen, lediglich eine zugehörige USB-Hardware funktioniert nicht. Die ist was extrem spezielles, für die es unter Linux noch nicht mal was vergleichbares gibt, es existieren also nur die Windows-Treiber dafür.

Eigentlich installiert die Applikation die Treiber auch schon im System, allerdings klappt das unter Wine nicht.

Fehlt hier eventuell noch irgend eine Konfiguration, in der ich Wine sagen muss auf welchem USB-Port die Hardware zu finden ist? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch Wine dazu zu überreden die Treiber zu verwenden?

Thx!

Verfasst: 25. Mai 2007 9:20
von petameta
Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Wine unterstützt ldeider keine Windows-Treiber.

Verfasst: 27. Mai 2007 13:55
von komsomolze
petameta hat geschrieben:Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Wine unterstützt ldeider keine Windows-Treiber.
klingt so absolut, zumindest dll können doch nativ eingebunden werden?
Homer hat geschrieben:...
in der ich Wine sagen muss auf welchem USB-Port die Hardware zu finden ist?
wird das Gerät schonmal gefunden mit lsusb?

Unter Windows betreibe ich eine Typhoon-Maus mit dem MS-Intellipoint-Treiber: die USB-ID einfach in der inf-Datei hinzugefügt.
Möglicherweise funktioniert ein anderer (linux-)USB-Treiber auf dieselbe Weise?

Vielleicht eher auf http://www.winehq.org oder http://www.linux-usb.org ?