Page 1 of 1

Festplatte löschen

Posted: 04. Aug 2007 10:21
by gast
Es geht darum das ich die fetsplatte komplett löschen will wollte dban dafür benutzen unter windows wäre das auch kein pr weil ich da nicht an geben muss mit weilem programm er dban öffnen soll abba bei linux öffnet der automatisch offnen mit und ich weiß nicht welches programm ich dafür aus wähen soll hab auch schon probiert ob es vlt eine spitziel für linux ausgelgtest ding gibt abba nicht gefunden also bidde helfen !!!!

Posted: 04. Aug 2007 13:15
by Lateralus
Wenn du deine Festplatte löschen willst, nimm dd:

z.B. löscht

Code: Select all

dd if=/dev/zero of=/dev/hda
die Primary Master Festplatte. Du solltest sehr vorsichtig damit sein und sicher gehen, dass der Gerätedateiname (in diesem Fall /dev/hda) der richtige ist, sonst kannst du mit großem Datenverlust rechnen!

Posted: 05. Aug 2007 13:41
by petameta
Guck mal in den Thread " Festplatte sicher löschen" im Hardware-Unterforum.