Suse 10.3 Alpha - Kontact vervielfacht Mails und udev-Probleme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Benutzer42

Suse 10.3 Alpha - Kontact vervielfacht Mails und udev-Probleme

#1 Post by Benutzer42 »

Ich habe hier von suse 10.2 durch yum auf suse 10.3 Alpha also den Factory-Zweig aktualisiert. Läuft auch soweit. Nur zweiwas stört: Anders als 10.2 ist hier Kde 3.5.7 dabei und auch das neue Kontact. Hole ich damit Mails vom Server (imap), werden die auch ordentlich geholt, aber bei jedem Abholen vervielfacht sich jede Mail, so dass ich manche jetzt schon mehr als 20 mal habe! Per Hand löschen ist mühsam und Doppelte Mails löschen findet nicht alle. Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder eine neue Funktion oder ein Patch den Novell eingebaut hat?
Als zweites ist mein Bootprotokoll voll von "rtc_cmos: probe of 00:02 failed with error -16" Meldungen und das Booten dauert extrem lange. Auch im syslog wiederholen sie sich dauernd "last message repeated 98 times" usw. Ich habe herausgefunden, dass es der Prozess /sbin/udevd --daemon ist, der auch mit -2 Priorität läuft und ziemlich viel Cpu verbraucht. Mit renice habe ich ihn auf +19 gesetzt und alles läuft wieder flüssig, Sieht wie ein Problem der Hardwareerkennung aus, habe ich da nach dem Update vergessen was einzustellen?
Das hier ist nicht mein Arbeitssystem, wenn also was komplett falsch gelaufen ist, ist es nicht so schlimm. Es wäre aber schön, wenn sich das lösen lässt, denn die 10.3 läuft etwas flüssiger und erkennt meine Kamera und mein Handy, was die 10.2 nicht kann.

Benutzer42

#2 Post by Benutzer42 »

Das mit Kontact habe ich wenigstens eingekreist: Es ist echt ein Bug. Neue Mails werden nicht aus dem Eingang entfernt, wenn es lokale Filter gibt.
Zu dem mit dem probe failed Meldungen habe ich nichts gefunden.

Post Reply