Page 1 of 1

Console booten?

Posted: 07. Nov 2007 6:57
by ottto
Hallo,
an meinem SLES9 reagiert Tastatur und Maus leider nicht mehr.
Sonst arbeitet der Rechner problemlos. Übers Netzwerk kann ich mich auch anmelden.
Nur die Console funktioniert halt nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne Neustart??

Danke.
ottto

Posted: 07. Nov 2007 9:42
by Janka
Ändert sich denn die Bildschirmanzeige noch? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich, dass die Grafikkarte intern abgestürzt ist. Du kannst aber in jedem Fall mal versuchen, nur das X per Netzwerk neuzustarten, also als root auf das Gerät, dann

Code: Select all

$ rcxdm restart
Sollte dies keine Verbesserung bringen, ist vermutlich nur "halt" und danach ein Abziehen des Netzsteckers erfolgreich.

Janka

Posted: 07. Nov 2007 14:27
by ottto
Hallo Janka,
$ rcxdm restart hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
ottto