Page 1 of 1

Apache: alternativpfad für Verzeichnis und Wildcard

Posted: 01. Jan 2008 13:11
by Gogogo
Hi,

ich würde meinen Apache gerne so konfigurieren dass beim Aufruf eines bestimmten Unterverzeichnisses und beliebiger Dateien darin auf eine ganz bestimmte Datei weiterleitet und diese ausliefert. Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass das irgendwie mit einer Rewrite-Rule geht. Nur wie mache ich das genau, speziell dann wenn diese Regel für die Wildcard "*", also für alle möglichen Dateien gilt?

Posted: 12. Jan 2008 9:15
by blödmann
Nur wie mache ich das genau
du benutzt google und findest:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

oder du findest so wie jetzt, einen blöden, der die arbeit für dich macht.

besser als im obigen howto, kann man es auf deine frage hin nicht erklären.

Posted: 12. Jan 2008 11:28
by hjb
total daneben, dieser Blödmann...

apache

Posted: 12. Jan 2008 18:13
by bessermacher
So haben wir alle mal angefangen:

http://www.lob.de/cgi-bin/work/frameset ... 8f46bd4df9

Oder kann mir jemand mal kurz beschreiben wie ich in 21 Tagen ein ein Raumschiff baue ...

Posted: 13. Jan 2008 9:40
by nenn mich wie du willst
naja, hjb,
als pro-linux admin hättest du jetzt sicherlich vorführen können, wie eine antwort, auf eine so gestelle frage, aus sicht des chefs denn aussehen sollte.
das gelingt dir nicht, stattdessen wirst du beleidigend und bringst ansonsten rein garnix rüber, was irgendwo sachdienlich wäre.
wenn hier irgendwer daneben ist, dann offenbar du.
grüße
nenn mich wie du willst