gcc unter Redhead

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gw3n

gcc unter Redhead

#1 Post by Gw3n »

Hallo,

möchte snmp installieren, dazu benötige ich wohl ein gcc compiler. Dieser habe ich mir jetzt runtergeladen und versucht mit ./configure zu starten. Dann kam die meldung

You must set the enviroment variable cc to a working compiler

hmm... damit kann ich nix anfangen. Was hab ich da zu tun. Wo ist die Varaible und welcher Compiler ist da gemeint?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Ich glaube nicht, dass du für die Installation eines SNMP-Deamon bei RedHAT etwas kompilieren musst.

Genausowenig lädt man "von irgendwoher" etwas runter. Man benutzt den Paketmanager, da sollten sowohl Pakete für SNMP als auch für gcc drin sein.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply