Seite 1 von 1

KDE4.1 Alpha installieren unter SuSE 10.3

Verfasst: 04. Mai 2008 20:21
von rudifaxe
Hi
Ich möchte mir KDE 4 installieren. Nun kann ich aber weder über Yast noch mit der Ein-Klick installation die Dateien installieren. Es ergeben sich unauflösbare Abhängikkeiten unter den Paketen von KDE4. Ich habe mir mal alle Dateien der 4.1 runtergeladen.
Ein "rpm -i --nodeps --force *.rpm" würde natürlich alle Dateien installieren. Die Frage ist, ist das sinnvoll??

Fax

Verfasst: 05. Mai 2008 11:17
von lotharb
Hallo Fax

Ob "sinnvoll" oder nicht, darauf wird dir hier niemand eine Antwort geben können. Letztlich ist es deine private Entscheidung, wieviel Zeit und Mühe dir der Übergang auf KDE4 wert ist.

Ich selber lasse meine openSUSE-10.3 lieber treu und brav mit KDE-3.5.9 weiter werkeln. Aber das ist eben mein Entschluss und somit nicht wirklich diskussionsfähig.

Viel Glück, egal wie du dich entscheidest
Lothar