Page 1 of 1

Kernel-RPM wird zu groß

Posted: 08. May 2008 19:44
by ElBlues
Hi,

ich versuche gerade, ein spezielles Kernel-RPM für Fedora zu erstellen.

Den 2.6er Kernel compilieren und installieren ist kein Problem und klappt, nur wenn ich dann ein

make rpm

ausführe, wird das ergebende RPM-File mit ca 100 MByte viel zu groß. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Posted: 08. May 2008 23:07
by Janka
Sicher , dass der nicht ein src.rpm erstellen will?

Janka

Posted: 13. May 2008 16:56
by ElBlues
So, ich habe das Dingens mal mit Alien nach .tar.gz konvertiert.

Auffallend ist, dass die Module extrem groß sind (z.b. knapp 900 KBytes für snd-pcm-oss.ko statt nur ca. 50 KBytes).

Das ist bei dem testweise installierten Kernel allerdings genau so, ich muss also mal sehen was da bei welcher Option schief gegangen ist...

Posted: 13. May 2008 19:26
by ElBlues
Lustig: Die Option, die den Kernel kleiner machen sollte war Schuld am Aufblähen des Ergebnisses :-)