Page 1 of 1

CUPS: Druckereinstellung 1. Seite -> 1. Schacht folgende Seiten 2. Schacht

Posted: 08. Jul 2008 12:20
by schnecke
Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen OKI C5540MFP. Druckereinrichtung ist soweit erfolgt und funktioniert auch.
Nur finde ich die Einstellung nicht, mit der man die erste Seite auf das Papier aus dem 1. Schacht druckt und die Folgeseiten auf das Papier aus dem zweiten Schacht.

Eine andere Überlegung, wenn das in den Einstellungen nicht möglich ist, wäre den Drucker zweimal zu installieren und den ersten Druckertreiber auf den Schacht 1 festzusetzen und den Zweiten auf den Schacht 2. Jetzt benötige ich nur noch eine Möglichkeit einen Treiber "darüber" zusetzen welcher mir die Möglichkeit gibt diese Einstellung zu tätigen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Gruß,
Alex

Posted: 08. Jul 2008 15:16
by komsomolze
OKI C5550 MFP wrote:Druckersprache(n) PCL 5c, PCL6, Postscript 3
Bei unseren Kyocera bekommen die Drucker beim Drucken der Rechnungen dieses Scirpt:

Code: Select all

\
\L!R! CCPY E; CASS 1; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LENDC;exit;\L
Eine Kopie aus Schacht 1 mit vorgedruckten Formularen
3 Kopien aus Schacht 2 mit weißem Papier, diese mit zusätzlichem Druck durch das vorgeladene Script BR1K (Wasserzeichen, Rechnungskopf usw.).

Ist zwar kein richtiges Postscript (Kyocera-KPDL), aber vielleicht als Idee?

Posted: 09. Jul 2008 13:03
by schnecke
Interessant, nur was passiert, wenn von den 4 Seiten nur 2 gedruckt werden, oder wenn statt 4 plötzlich 5 gedruckt werden.

Ich meine ich hätte da mal irgendwo eine Einstellung gesehen, mit der man die Papierzufuhr der ersten Seite und der Folgeseiten bestimmen konnte.
Ich weiß aber nicht wo.