Minibild- Dateivorschau mit Hindernissen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

Minibild- Dateivorschau mit Hindernissen

#1 Post by Phoenix »

Schönen Tag in die Linuxer- Runde,

seit Installation des openSUSE 11.1 mit OO 3.0.0 ist in meinen Konqueror- Dateiverzeichnissen {Textansicht} die Datei- Minibildvorschau teilweise verschwunden. Gewisse Formate erlauben die Vorschau mit Überstreichen per Mauszeiger (HTML, pdf, jpg, png, tif, …), aber grundsätzlich alle OO- Formate werden nicht angezeigt. Bei der 2.3.1- Version und oS 10.3 gab's aber dort (noch) keine Probleme. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, ob das ein OO- oder ein Linux- Problem ist; das OO- WIKI KonquerorDateiVorschau
konnte ich bisher nicht nutzen, weil die dort genannten Menüs bzw. Unterpunkte nicht mehr zu finden sind oder anders heißen. Gibt’s bei euch die gleichen Probleme? (Das Öffnen der Dateien funktioniert aber weiter)

Ich freue mich auf eine Lösungsidee

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

#2 Post by Phoenix »

Hallo in die Runde,

mit diesem Thema war ich auch eine Zeit in einem OO- Forum aktiv. Eine wirkliche Lösung dazu hatten die Teilnehmer auch da nicht. Ich kenne zwar die Antipathie gegen Cross- Posting, aber hier war für mich einfach nicht klar, ob das ein OO- oder Linux- Thema ist.

Auf Grund der Tipps dort habe ich die OO- und die Konqueror- Menüs mehrfach durchgesucht und auch ein paar Einstellungen ergänzt oder geändert- allein, es bleibt bei der "gespaltenen" Minibildvorschau. Wenn ihr noch eine Idee habt, freue ich mich auf einen Hinweis; sonst lasse ich das Thema noch ein wenig offen.

Nette Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Post Reply