robots.txt und Frames

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

robots.txt und Frames

#1 Post by ElBlues »

Hi,

damit meine Kontaktdaten - die ja zwangsläufig im Impressum stehen müssen - nicht einfach per Suchmaschine aufzufinden sind, habe ich die Page für das Impressum in die robots.txt eingetragen.

Das funktioniert im Prinzip auch ganz gut, nur habe ich eben feststellen müssen, dass es Seiten gibt, die meine Seite innerhalb eines Frames darstellen - was Google wiederum dazu führt, die Impressumsseite dann doch zu indizieren.

D.h. da muss jetzt ein besserer Schutz her. Was gäbe es denn so für wirksame Methoden? Spontan würde mir nur einfallen, dass im Impressum gar nix angezeigt wird, so fern ein Referer etc. nicht stimmt. Insgesamt finde ich die Methode jetzt aber noch nicht wirklich überzeugend...d.h. was ließe sich da noch machen?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

PDA

#2 Post by PDA »

Code: Select all

<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
in der HTML-Seite notieren.

Es gibt Suchmaschinen die sich daran nicht halten, Google tut es aber. Die bieten dir auch an den Google-Cache für deine Seite zu löschen, einfach mal suchen bei Google.
Und ob deine Seite in einem fremden Frame (framing) dargestellt wird, oder ohne Frames, spielt ja dann auch keine Rolle.

Im Endeffekt nützt dir nur ein .htaccess Schutz.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Post Reply