Page 1 of 1

Imap- Server- Software

Posted: 28. Sep 2009 19:40
by ignis-draco
Hi @all


Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand von euch kann mir sie beantworten.

Ich habe vor mir einen IMAP Server auszusetzen auf dem auch mein Adressbuch und meine
Kalender Einträge gespeichert werden.
Abrufen würde ich das mit Thunderbird (Lightning).

Im Workshops Bereich wird ja auf Dovecot verwiesen. Habe mich mal etwas dazu informiert und klingt gut.

Jedoch werde ich der einzige User sein. Und ich glaube Dovecot wäre dann etwas zu übertrieben.

Gibt es etwas kleiner was auch einfacher einzurichten ist.

Was ich benötige:
IMAP Server mit SLL oder TSL (kein smtp)
Möglichkeit zwei Adressbücher und gut 5 Kalender zu speichern
Alle mit 100% mit Thunderbird laufen.
Schön wäre auch noch die Möglichkeit das ganze Daten über eine Weboberfläche sich anzeigen zu lassen.

Mein wissen stand:
Tomcat-Server
ssh-Server
svn-Server
Apache2-Server
mysql-Server
waren am laufen oder sind noch am laufen.

Würde mich freuen wenn ihr einfach mal die Namen von ein paar Kostenlosen Programm in den Raum schmeißen würdet.


Gruß Ignis-Draco