PDF Datein im Firefox ansehen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stimzuk
Posts: 59
Joined: 26. Nov 2009 4:01

PDF Datein im Firefox ansehen

#1 Post by stimzuk »

Hallo ich habe Suse11.1 und will im Firefox PDF Datein die im Internet auf diversen Seiten liegen im AcrobatReader9 ansehen. AcorbatReader9 ist auf meiner Kiste bereits installiert und funktioniert auch prächtig. Wenn ich aber auf verschiedenen Seiten eine PDF Datei anklicke wird die Datei aber nicht mit AcrobatReader9 aufgemacht sondern zB in diesem Fall mit GIMP. Wo stelle ich im Firefox ein dass PDF Datein immer mit AcrobatReader9 zu öffnen sind? Vielen Dank

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

- Unter Einstellungen > Anwendungen
die Aktion für PDF auf acrobatreader ändern,
im acrobatreader dann "im Browser anzeigen" auswählen für die inline-Darstellung.

- das Acrobat-Plugin (nppdf.....so) nach firefox/plugins/ oder /usr/share/mozilla/plugins/ kopieren.
(ist schon bei der Installation des acrobatreader passiert?)
In "about:plugins" überprüfen.

Eventuell gibt es auch einen suse- / desktop-Mechanismus dafür.
(Wenn die PDF-Aktion zBsp. sowas wie "suse-pdf-viewer" oder "gnome-pdf-viewer" ausgibt)
mfg komsomolze

Post Reply