Page 1 of 1

PHP / Servervariablen und Apache-Konfiguration

Posted: 04. Apr 2010 10:40
by ElBlues
Hi,

die neuere PHP-Version bringt mal wieder eine inkompatible Änderung mit, die mich hier gerade die Haare ausraufen lässt.

Die globale Variable $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] enthält bei mir plötzlich nichts mehr. Laut Doku darf das aber nur passieren, wenn PHP als CGI verwendet wird und nich als Apache-Modul eingebunden wird. Bei mir (Fedora 12) gibt es in der Apache-Konfiguration aber ein mod_php.

So, was nun? Die PHP-Skripte kann ich leider nicht in die Tonne treten, so gerne ich es täte...

Posted: 04. Apr 2010 14:10
by Janka
Kannst du stattdessen auch REMOTE_USER verwenden? Das sollte immer gesetzt sein.

Janka

Posted: 04. Apr 2010 16:42
by ElBlues
Du meinst $_SERVER['REMOTE_USER']? Die existiert genau so wenig...

Posted: 13. Apr 2010 7:44
by ElBlues
OK, das Problem hat sich - vermutlich mit einem der letzten Updates - von selbst gelöst.