Seite 1 von 1

Tastaturlayout in Gnome

Verfasst: 20. Mär 2011 13:54
von Albert
Ich habe gerade Arch Linux installiert und möchte,daß Gnome NUR die deutsche Tastaturlayout ausgibt.Jedes Mal,wenn ich das amerikanische Layout lösche und neu boote,dann ist das amerikanische Layout wieder da und es wird dieselbe auch gestartet.
Wie bekomme ich also das amerikanische Layout weg?

Albert

Verfasst: 20. Mär 2011 16:40
von hastifranki
Hallo,

ich habe mich selbst noch nicht mit Arch Linux beschäftigt. Aber vielleicht steht die Antwort hier:
https://wiki.archlinux.de/title/Anleitu ... einstellen

Viele Grüße
Frank

Verfasst: 20. Mär 2011 16:51
von Albert
Habe die Lösung schon selbst gefunden.
Dies war im GDM so eingestellt,daß immer die USA-Belegung gestartet wird.Daraufhin umgestellt auf Deutschland,fertig :)

Trotzdem danke!!

Auf diese Wiki hätte ich aber auch selber kommen können.Denn Arch "lebt" von wiki..