Page 1 of 1

Suche Bootloader und Kernel für ARM-Prozessor

Posted: 08. Oct 2011 12:35
by DH
Hallo,

habe einen Sat-Receiver, für den wohl keine Software mehr entwickelt wird. BS ist FAMOS.

Nun habe ich einen Loader gefunden, der anscheinend einen Linux-Kernel ins RAM schießen kann. Anscheinend macht das schon jemand, der gibt aber sein Wissen nur scheibchenweise preis...

Kann mir jemand helfen? - Dieter

Posted: 14. Oct 2011 17:07
by Lateralus
Hi,

es wäre sehr nützlich, wenn du sämtliche Informationen die du hast hier posten könntest. Was für ein Sat-Receiver ist das und wo ist ein Link auf den Menschen, der sowas schonmal gemacht hat?

Wie läuft der Boot-Prozess ab und welche externen schnittstellen hast du überhaupt, um Daten auf das Ding zu kriegen?

Posted: 17. Oct 2011 16:46
by DH
Hi Lateralus,

danke Dir für Dein Hilfsangebot, aber ich werde dieses Projekt knicken, da das was bei sourceforge verfügbar ist, wenig Aussicht auf Erfolg gibt.

Ich habe noch einen CT9100, der native unter Linux läuft, und openpli.org stellt die Sourcen zu Verfügung stellt.

Viele Grüße - Dieter