Page 1 of 1

keine Webcam bei Skype - LinuxMint 12

Posted: 27. Feb 2012 9:23
by BuntiTester
Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand schon mal dieses Problem und eine Lösung dazu?:

Einen PC hatte ich mit dem Ubuntu-11.10-Derivat Linux-Mint 12 (Lisa-64Bit) bespielt und ich bekomme meine stink normale Webcam unter Skype nicht zum Laufen.
Stink normale Webcam heißt, diese ging bis jetzt immer mit Skype, hört auf das Modul gspca und dieses wird auch geladen....

Unter anderen Anwendungen, wie Camorama, guvcview oder Kopete bringt diese mir auch ein Bild.
Nur unter der Kombination Skype/Linux-Mint 12 will sie nicht .... :?
Auch nicht, wenn ich Skype unter Kopete mit dem Skype-Plugin "einwrappe"
Unter der Kopete-Einstellungen habe ich das Cam-Bild aber unter Skype selbst passiert nichts.
Auch das originale Skype-static-Binary vom Hersteller bringt das selbe Ergebnis wie die .deb-Variante :cry:

Viele Grüße vom
BuntiTester