RPM beschwert sich über bereits vorhandene Verzeichnisse

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
TomoT

RPM beschwert sich über bereits vorhandene Verzeichnisse

#1 Post by TomoT »

Ich habe hier seit Fedora 18 ein Problem mit selbsterstellten RPM-Paketen. Bei der Installation beschwert sich RPM darüber, das bestimmte Verzeichnisse schon existieren, weil andere Pakete diese angelegt haben. Dass diese Meldung bei bereits vorhandenen Dateien kommt, kenne ich schon - aber bei Verzeichnissen?

Kann ich irgendwie über das SPEC-File verhindern, dass das passiert?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Benutzt du "mkdir -p"? ich weiß nicht, ob das vorgeschrieben war/ist, aber es sollte helfen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply